Harry Potter-Star muss zwei Jahre ins Gefängnis!
Für Harry Potter-Star Jamie Waylett (22) wird es ernst. Wie jetzt bekannt wurde, muss der 22-Jährige tatsächlich ins Gefängnis. In der gestrigen Verhandlung befand man den Schauspieler für schuldig.
Bereits im Jahr 2009 stand Jamie vor Gericht. Sein Vergehen: der Anbau von Marihuana-Pflanzen. Das damalige Urteil: 120 Stunden gemeinnützige Arbeit. Dieses Mal waren die Vorwürfe schwerwiegender und auch die Strafe fiel dementsprechend härter aus. Bei den Unruhen in London im vergangenen August soll der Schauspieler im Besitz eines Molotowcocktails gewesen sein, zudem wurde ihm Diebstahl und Randale vorgeworfen. Jamie selbst plädierte auf unschuldig, doch das Gericht sah das wohl anders. Laut der Berichterstattung von tmz.com muss Jamie für zwei Jahre hinter Gitter. Wann genau er seine Haftstrafe antritt, ist noch nicht bekannt.
Auch Jamies Rolle in den „Harry Potter“-Filmen war nicht die eines braven Jungen. Als Vincent Crabbe gehörte er zu den Freunden von Draco Malfoy und stand damit nicht gerade auf der Seite der Guten.