Simpsons: Bleiben Flanders und Krabappel ein Paar?
Wo die Liebe hinfällt, oder in diesem Fall, was die Zuschauer entscheiden, kann auch ein Bart Simpson nicht beeinflussen! Gestern Abend lief die Finalfolge der bereits 22. Staffel von The Simpsons endlich auch bei uns im Fernsehen und sorgte für eine spannende Wendung im Verlauf der Serie. In den USA haben die Zuschauer nun bereits entscheiden, wie es in der nächsten Staffel weitergehen soll.
In der gestrigen Folge mit dem passenden Titel „Nedna“ verliebten sich zwei Springfield-Bewohner ineinander, die irgendwie nicht recht zusammenpassen wollen. Nachdem Bart Schuld daran hatte, dass Lehrerin Edna Krabappel ihren Job verliert, verhilft dieser ihr als Wiedergutmachung zu einer Flucht über die Feuerleiter. Doch wenn ein Simpson zu Hilfe kommt, geht meistens etwas schief und so landet Edna, sehr zum Missfallen von Bart, in den Armen des gläubigen Nachbarn Ned Flanders. Edna konnte mit der Kirche bisher nicht viel anfangen, jedoch mit fast jedem männlichen Bewohner von Springfield. Mit dieser dunklen Vergangenheit scheint der treue Ned nur sehr schwer zurechtzukommen und so endete die Folge offen und ließ die Zuschauer über die Zukunft des vermeintlich neuen Traumpaares im Unwissen.
Achtung Spoiler
Der Sender Fox ließ den Springfielder Ned nach der Ausstrahlung der ersten Folge der 23. Staffel nun selbst zu Wort kommen, um die Entscheidung der Zuschauer zu verkünden: „'Nedna' bleibt zusammen und das neue Mädchen in meinem Leben ist einfach entzückend!“, erklärte er und ließ die „Pro-Edna“-Fangemeinde aufatmen. Dank ihrer Stimmen ist das wohl unterschiedlichste Paar in der „The Simpsons“-Geschichte nun für immer verbunden.