Jay Khan gewinnt "das Perfekte Promi-Dinner"
Jay Khan gewinnt "das Perfekte Promi-Dinner"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jay Khan gewinnt "das Perfekte Promi-Dinner"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Es war wieder soweit: Vier Prominente wollten ihr Talent am Herd austesten und gaben sich bei Das perfekte Promi-Dinner, diesmal sogar im Schlafrock, die Ehre. Der Schauspieler und Musiker Rolf Zacher (71), seine Kollegin Anouschka Renzi (47) sowie Musiker Jay Khan (30) und die Unter uns-Darstellerin Valea Scalabrino (21) kochten um den Sieg. Wer unter ihnen hat wohl das beste Dinner der Berliner Woche gezaubert?

Kulinarisch eröffnet wurde die Woche von Rolf. Und der legte mit gut-bürgerlicher Kost ordentlich vor, und meinte gleich beim ersten Gang: „War'n schöner Abend!“ Sein eigenes Dinner gefiel ihm wohl auch deswegen ganz gut, weil ihm seine drei Gäste jeweils ein Bild malten und überhaupt hatte er in seinem Übernachtungsgast Jay einen neuen guten Freund gefunden, den er gleich gar nicht mehr gehen lassen wollte: „Lass dich drücken, davon wirst du nicht schwanger!“ Den zweiten Abend bestritt Anouschka als Gastgeberin. Sie setzte dabei auf etwas exklusivere Speisen, doch leider brachte Rolf während einer seiner Anekdoten die tolle Stimmung der Runde zum kippen. Da Valea kichern musste, weil ihr Bauch lustige Geräusche machte, fühlte sich Rolf nämlich in seiner Rolle des Geschichten-Erzählers gestört. „Und du bist einfach nur oberflächlich!“, keifte er Anouschka an, obwohl die gar nichts gesagt hatte. Zwar hätte Jay bei eben dieser nächtigen sollen, doch Valea sprang freiwillig ein und die beiden Damen genossen eine gemütliche Lady's Night.

Am dritten Dinner-Tag ging es endlich zu Sänger Jay, der in der Küche Hilfe vom Papa bekam: „Jetzt ist Double Trouble angesagt!“ Aber so viel „Trouble“ war da eigentlich gar nicht zu bemerken, im Gegenteil, das Essen konnte rundum überzeugen. Gleichzeitig nutzte Jay die Gunst der Stunde, um die glorreiche Geschichte seines Karriere-Beginns zum Besten zu geben. Die Anderen wirkten beeindruckt. Leider war es für Valea an diesem Abend nicht ganz so günstig, dass sie der Übernachtungsgast des Künstlers werden sollte – immerhin stand für den darauffolgenden Tag ihr Dinner an. Alles Einreden auf Rolf, der zum Einspringen für Valea animiert werden sollte, half nichts: Er blieb stur! Selbst als Jay meinte: „Hier ist es so still, da kackt keine Taube auf's Dach!“, blieb Rolf hart. Doch weil er Valea so gut umsorgte, konnte Jay mit dem Frühstück nochmal extra punkten und sicherte sich die Führung. Küken Valea konnte an dieser Entscheidung mit ihren Dinner auch nichts mehr ändern.

Doch mit ihrem Gast für die Nacht Jay hatte sie beim lustigen „Wer bin ich“-Spiel noch eine Menge Spaß, und ein bisschen konnten die beiden Rolf Zacher auch noch veräppeln. Und so endete sie wieder, die Dinner-Woche aus der Hauptstadt. Ihr Gewinner hieß Jay Khan.

Musiker Jay Khan
Getty Images
Musiker Jay Khan
Jay Khan, Sänger
Getty Images
Jay Khan, Sänger