Prinz Harry rettet Polo-Spieler das Leben
Prinz Harry (27) hat sich kürzlich bei einem Polo-Spiel in Brasilien als wahrer Lebensretter erwiesen. Der königliche Spross von Prinz Charles (63) reagierte nach einem heftigen Zusammenstoß binnen Sekunden und leistete bei dem US-amerikanischen Spielgegner erste Hilfe.
Während des Spiels kam es zu einer schweren Kollision, bei dem Bash Kazi (41) vom Pferd fiel und bewusstlos am Boden liegen blieb. Prinz Harry reagierte als erstes und stieg ab, um lebensrettende Maßnahmen einzuleiten. Er legte den Verletzten in die stabile Seitenlage und sorgte so dafür, dass der sein Bewusstsein wiedererlangte. Die herbeigerufenen Sanitäter bestätigten später, dass Kazi hätte sterben können, wäre ihm der Prinz nicht so zügig zur Hilfe geeilt.
Kurze Zeit später ging es dem Polo-Spieler wieder soweit gut, dass er seinem Retter herzlich danken konnte: „Ich erinnere mich daran, wie ich aufwachte und in diese strahlend blauen Augen sah“, erzählte Kazi später der Washington Post. Im Krankenhaus konnte eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden, inzwischen geht es dem 41-Jährigen wieder gut.