Jaleel White bricht bei TV-Show in Tränen aus
Als ulkiger Steve Urkel haben wir Jaleel White (35) kennengelernt und nun hat er sich mit seiner Teilnahme bei Dancing with the Stars wieder in Erinnerung gerufen. Seither gab es zwar nicht nur schöne Schlagzeilen, aber in der Show schlug er sich offenbar bisher tänzerisch solide durch. In der letzten Folge der Tanzshow, die sehr ähnlich zu unserem Let's Dance aufgebaut ist, ging der einstige Serienstar aber an seine Grenzen und zwar an seine emotionalen.
Denn das Thema der Show bestand darin, dass die teilnehmenden Promi-Tänzer sich an ihre intensivsten und prägendsten Erfahrungen erinnern sollten. Und für Jaleel war das der Moment, als er neben dem Tollpatsch Steve Urkel ab der siebten Staffel von „Alle unter einem Dach“ auch dessen Alter-Ego Stefan Urquelle darstellen durfte – einen Charakter, der wesentlich ernster und sanfter war. In diesem Moment fühlte Jaleel sich offenbar endlich ernst genommen. „Stefan Urquelle zu spielen, hat mein Leben verändert. Ich hatte ein wenig Angst, den Charakter zu spielen, aber der Produzent sah in mir schon den Mann, der ich noch nicht geworden war. Es hat eine neue Seite von mir vorgestellt. Nachdem ich diese Rolle spielte, haben die Leute mich anders behandelt. Als ich Stefan Urquelle gespielt habe, zeigte ich den Leuten, dass ich mehr zu bieten habe“, gestand der tanzende Schauspieler.
Genau das will er nun auch von Woche zu Woche mit seinen Darbietungen bei „Dancing with the Stars“ beweisen, weshalb ihm vor Glück und Rührung die Tränen kamen, als die Jury ihn für seinen Rumba-Auftritt lobte, und es vor laufender Kamera schluchzend aus ihm herausbrach: „Ich kann noch nicht mal annähernd erklären, wie persönlich das für mich war. Ich liebe es, Menschen zu unterhalten. Seit ich drei Jahre alt war, liebe ich das. Ich wollte einfach noch diese Woche durchstehen.“ Offenbar hat Jaleel mehr geschafft, als nur gerade so zu bestehen. Er ist eine Runde weiter und kann die Leute weiter von seinen Talenten überzeugen.