Let's Dance-Pleite von Magdalena: Ich konnte mehr!
Der gestrige Let's Dance Abend stand ganz im Zeichen von Dirty Dancing, für die Kandidaten eine ganz besondere Herausforderung, schließlich ist der Tanzfilm aus dem Jahr 1987 bekannt für seine heißen Tanzszenen. Und nicht jeder prominente Laientänzer konnte die Zuschauer mit seiner Darbietung überzeugen, die einstige Favoritin Rebecca Mir (20) lieferte für die Jury eine enttäuschende Performance ab, für Magdalena Brzeska (33) sollte es sogar der letzte Tanzauftritt werden. Dabei hätte sie noch so viel mehr drauf gehabt, wie sie im Interview mit Promiflash verraten hat.
„Ich hätte sicherlich noch mehr zeigen können. Man lernt ja von Woche zu Woche und ich hätte mich gefreut, noch mehr lernen zu dürfen“, so die 33-Jährige. Und natürlich war es ein trauriger Moment für sie, das Urteil zu erfahren. „Enttäuscht ist man, klar, ich glaube, jeder, der ausscheidet, ist enttäuscht. Ich hätte mich gefreut, noch mehr von mir zeigen zu können. Aber es hatte nicht sein sollen.“
Dabei fiel das Juryurteil nicht durchweg negativ aus. So kommentierte Joachim Llambi (47) ihren Cha Cha Cha mit den - für seine Verhältnisse - überraschenden Worten: „Die Beine waren ordentlich gestreckt. Es war nicht so schlimm, wie manche vor mir gesagt haben.“ Sich selbst einschätzen kann Magdalena allerdings nicht, denn es sei einfach schwer, sich selbst zu beurteilen, so die Kandidatin. „Mein Partner, der ist ja Profitänzer, der muss das beurteilen können. Der fand es gut und danach war ich dann zufrieden.“
Auch wenn jetzt erst einmal Schluss ist mit dem täglichen Tanztraining und den wöchentlichen Auftritten, so denkt Magdalena nicht daran, das Tanzen ganz an den Nagel zu hängen. Gegenüber Promiflash sagt sie: „Ich bleibe beim Tanzen, aber vielleicht in einer anderen Form. Wir werden noch ein paar Sachen ausprobieren, ein bisschen mischen.“ Dirty Dancing wird es aber wahrscheinlich nicht mehr.
Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de.