Jennifer Hudson: Mordprozess beginnt langsam
Der 24. Oktober 2008 wird der Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson (30) wohl immer in trauriger Erinnerung bleiben: Ihre Mutter, ihr Bruder und ihr gerade einmal siebenjähriger Neffe wurden kaltblütig und rücksichtslos ermordet. William Balfour, der Ehemann Jennifers Schwester, soll nun für diese Tat vor Gericht gestellt werden. Schon Monate vor seinem schrecklichen Verbrechen soll er sich im Dauerstreit mit der Familie der Oscar-Preisträgerin befunden haben, und von seiner Ehefrau lebte er bereits länger getrennt.
Jetzt also kommt er vor einen Richter und damit, wie in den USA üblich, auch vor die Geschworenen. Wie NBC Chicago berichtet, habe man nun mit der Auswahl ebendieser begonnen. Nach einer Befragung, die über neun Stunden in Anspruch nahm, habe man sich auf 14 potentielle Kandidaten und Kandidatinnen um die zwölf Posten im Gremium geeinigt. Die endgültige Auswahl wird ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen. Doch diese muss mit Bedacht getroffen werden, immerhin müssen die Damen und Herren der Jury über Schuld oder Unschuld des mutmaßlichen Täters entscheiden. Wenn sich Balfour dann endlich den Vorwürfen stellen muss, wird selbstverständlich auch Jennifer im Gerichtssaal anwesend sein. Denn sie soll angeblich auch auf der Zeugenliste im Prozess stehen.
Es werden wohl harte Wochen werden für die 30-jährige Künstlerin, denn nun werden bestimmt alle schmerzhaften Erinnerungen wieder hochkommen. Andererseits kann ihre Familie nun nach rund zweieinhalb Jahren endlich Gerechtigkeit erfahren und der Mörder erhält seine Strafe.