DSDS-Checker: Daniele, verarsch nicht das Publikum
Für die übrigen vier Kandidaten von DSDS geht es so langsam um alles und die Anspannung der vier steigt von Tag zu Tag. Vor der heutigen Live-Show durften sich Luca Hänni (17) und Daniele Negroni (16) allerdings noch eine Auszeit gönnen und besuchten zusammen mit Ex-DSDS-Kandidat Thomas Karaoglan (19) einen Freizeitpark. Allerdings wurde dieser Besuch zwischenzeitlich ernster, als die beiden Jungs sicherlich erwartet hätten.
Nach dem die drei begleitet von der Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin-Kamera einige Fahrgeschäfte ausprobierten, wurden sie auch gleich von einigen Fans erkannt und belagert. Nach nur kurzer Zeit wurde der Ansturm auf die zwei Kandidaten so groß, dass sogar die Security eingreifen musste. Dies brachte vor allem den Checker ins Grübeln und dieser nahm sich auch gleich die angehenden Superstars zur Seite, um seine Erfahrungen mit ihnen zu teilen.
Der 19-Jährige schien vor allem darüber besorgt zu sein, dass die beiden durch den Hype um ihre Personen abheben könnten: „Ihr habt jetzt nen riesen Erfolg, aber eigentlich seid ihr noch nichts, ihr fangt gerade erst an. Für das, was ihr macht und die vielen Zuschauer, die ihr habt, würden sich viele deutsche Stars prügeln. Deshalb braucht ihr ein Image. Was ist euer Image. Ich bin der coole, harte Checker. Ich hab eine Marke aus mir gemacht. Aber was seid ihr?“ Der nette Luca könnte laut dem Checker das Publikum langweilen und auch um Daniele, der in der Show immer mehr Tränen und Gefühle zeigte, mache er sich sorgen: „Du warst der coole Bad Boy und hast dir von niemandem etwas sagen lassen, das musst du auch bleiben. Du verarschst die ganzen Zuschauer. Du musst so bleiben, wie du bist.“
Die ehrlichen Worte scheinen bei den beiden Sängern angekommen zu sein. Daniele erklärte anschließend: „Krass, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich Luca frage, keiner von uns hat ein Image. Ich hab keins, Fabienne hat keins und du hast auch keins.“ Auch in der Villa machten sich die beiden weiterhin Gedanken um ihre Wirkung nach außen. Wir sind gespannt, ob sich Thomas' Einfluss auch in der heutigen Live-Show zeigt und die beiden an ihrem Image geschraubt haben.