Michael Douglas: Kino-Comeback nach der Krankheit
Lange haben wir Michael Douglas (67) nicht mehr vor der Kamera gesehen. Der Star aus „Basic Instinct“, „Wall Street“, „The Game“ oder auch „Falling Down“ erkrankte vor knapp zwei Jahren an Mundrachenkrebs und musste seine Arbeit in Hollywood ruhen lassen. Nachdem der Mann von Catherine Zeta-Jones (42) nun den Krebs besiegt hat und sich wieder richtig gut fühlt, steht bald wohl auch sein Comeback auf der Leinwand an.
Laut dem Hollywood Reporter hat Douglas für die Hauptrolle in „Last Vegas“ zugesagt, ein Film über einen Mann, der nicht wirklich alt werden möchte. Er heiratet eine Frau, die 40 Jahre jünger ist und lädt seine Jugendfreunde nach Las Vegas ein, um dort seinen Junggesellenabschied zu feiern. Das Script zu dem Streifen soll aus der Feder des Autors von „Crazy, Stupid, Love“ stammen und der Start der Dreharbeiten ist auf den Herbst festgelegt. Zuvor wird Michael Douglas bereits den Pianisten Liberace für eine HBO-Produktion spielen, die dann auf dem Pay-TV-Sender unter dem Titel „Behind the Candelabra“ zu sehen sein wird. Seine Rückkehr auf die Leinwand wird dann das vielversprechend klingende „Last Vegas“-Projekt sein.
Wir wünschen Michael Douglas alles Gute bei seiner Rückkehr in den Job und hoffen, dass seine Gesundheit wirklich so gut wiederhergestellt ist, dass ihm die Arbeit nicht zu schwer fällt. Hoffentlich bekommen wir ihn noch in vielen tollen Film-Produktionen zu sehen.