Die krassen Reaktionen zu Mandys "Let's Dance"-Aus
Die krassen Reaktionen zu Mandys "Let's Dance"-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Die krassen Reaktionen zu Mandys "Let's Dance"-Aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Trotz der vergleichsweise harten Kritik der Jury im Voraus war es eine überraschende und für manche sogar schockierende Entscheidung, die das Publikum in der sechsten Folge der diesjährigen Let's Dance-Staffel traf. Obwohl Lars Riedel (44) mit nur acht Punkten der Fachleute das schlechteste Jury-Ergebnis überhaupt einfuhr, hatte es sich am Ende für Mandy Capristo (22) ausgetanzt.

Diese war derart überrumpelt, dass sie in Tränen ausbrach und sich den Fragen der Presse nicht stellen konnte. Eine, die auch Tränen vergoss, aber ihre Stimme wiederfand, war Magdalena Brzeska (33), die die Show bereits verlassen hatte, aber wegen eines Todesfalls in Gitte Haennings (65) Familie nun wieder dabei ist und durch ihre gestrige Performance fast schon eine Favoritenrolle einnimmt. Im Interview mit Promiflash gestand sie aber: „Ich kann mich gar nicht richtig über meinen Etappen-Erfolg heute freuen, weil Mandy hier meine engste Bezugsperson war. Sie war damals am meisten traurig, als ich gehen musste und ich habe eigentlich zu ihr gesagt, dass sie das Ding für uns gewinnen muss. Und jetzt das, ich kann es nicht fassen!“

Auch Anna-Katharina Samsel (27), die im Publikum eigentlich ihre Freundin Magdalena unterstützte, war sichtlich erschüttert: „Ich kann es wirklich nicht verstehen und es tut mir so leid für Mandy. Ich weiß, wie hart sie alle hier trainieren. Für mich wäre das nichts. Lars ist zwar ein echter Sympathieträger, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass Mandy ausgeschieden ist, weil sie tänzerisch einfach besser war.“

Weniger objektiv, dafür umso impulsiver war dagegen die Reaktion von Mandys ehemaliger Monrose-Kollegin Senna (32), die im Publikum kräftig und vor allem lautstark die Fanbase unterstützte: „Meine Freundin war eine der besten. Sie hat mich von Anfang an abgeholt und das sag ich nicht nur, weil es meine Freundin ist. Mandy sah bezaubernd aus und ich weiß, dass sie hart arbeitet und sie hat es absolut emotional rübergebracht. Für mich ist das alles Fake hier. 'Let's Fake' muss das heißen und nicht 'Let's Dance'!“

Harte Worte nach einer harten Entscheidung! Hoffentlich finden die Stars nach diesem emotionalen Abgang schnell wieder zu ihrer alten Form zurück, beziehungsweise laufen in der nächsten Folge zu Höchstform auf und Mandys Tränen trocknen schnell! Vielleicht gewinnt ja nun Magdalena für sie, das dürfte die Enttäuschung für die Sängerin zumindest ein wenig lindern.

Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007