Let's Dance: Wo sind die Zuschauer hin?
Letzte Woche konnte man noch verstehen, warum die Tanzshow Let's Dance einige Zuschauer abtreten musste, denn schließlich lief parallel das wirklich spannende Spiel zwischen FC Bayern München und Real Madrid, was die Bayern dann nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten.
Doch gestern gab es eigentlich keine so große Konkurrenz für Let's Dance im Fernsehen und trotzdem sahen die Quoten nicht sonderlich gut aus. Überraschenderweise schaffte es nämlich der Sat.1 Spielfilm „Nach sieben Tagen ausgeflittert“, der RTL-Tanzshow Sorgen zu machen. Noch in der letzten Staffel erreichte die Show regelmäßig mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und nun liegt man jede Woche immer deutlich darunter. Laut dem Onlinedienst Quotenmeter.de erzielte man auch diese Woche nur 15,7 Prozent Marktanteil. Ein kleines Trostpflaster ist, dass man mit 1,83 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren trotzdem der Marktführer war und mithilfe der 4,55 Millionen Zuschauer den zweiten Platz der Tagescharts erzielen konnte. Freuen konnte sich allerdings Sat.1, denn mit ihrem Spielfilm lagen sie mit nur knapp 0,08 Millionen Zuschauer hinter Let's Dance. Durschnittlich erzielte die Komödie 15,3 Prozent und lag damit über dem Senderschnitt.
Liegt es an den angenehmen Temperaturen oder interessiert die Tanzshow nicht mehr so sehr, wie noch in den Jahren zuvor? Man wird sehen, wie die Quoten nächste Woche aussehen, denn der Sympathieträger,Lars Riedel (44), ist gestern ausgeschieden.