Coldplay: Rührender Abschied vom Beastie Boy
Coldplay: Rührender Abschied vom Beastie BoyGetty ImagesZur Bildergalerie

Coldplay: Rührender Abschied vom Beastie Boy

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der tragische Tod von Beastie Boys-Mitglied Adam Yauch (†47) schockierte Fans weltweit und auch an seinen Musikerkollegen ging die traurige Nachricht nicht spurlos vorbei. Neben zahlreichen Beileidsbekundungen auf Twitter verabschiedete sich nun auch Coldplay-Sänger Chris Martin (35) auf seine ganz eigene Weise von Adam.

Bei einem Konzert vor wenigen Tagen stimmte der Musiker am Klavier einen ihrer größten Hits an - „(You Gotta) Fight For Your Right (to Party)“, der eigentlich ein brachialer Party-Song ist und auf keiner Feier fehlen darf, erklang da in ganz melancholischem Gewand. Mit dem Klassiker gedachte die Band dem verstorbenen Bandmember Adam, der am 4. Mai den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Die letzten Auftritte und Interviews mussten seine Kollegen ohne ihn absolvieren, da seine Krankheit bereits zu weit fortgeschritten war. Die Hiphop-Künstler, die das Musikbusiness wie kaum eine andere Band beeinflusst haben, dankten ihren Fans über ihre Homepage für ihre Unterstützung: „Wie ihr euch vorstellen könnt, ist alles ziemlich besch*ssen. Aber ich möchte all unseren Freunden und unserer Familie für ihre Liebe und Unterstützung danken. Ich bin froh, dass all die Liebe, die Yauch in die Welt gebracht hat, nun zu ihm zurückkommt.“

Auch Coldplay haben dazu beigetragen und ihm die letzte Ehre erwiesen, den gefühlvollen Auftritt könnt ihr euch hier ansehen:

Chris Martin, Musiker
Getty Images
Chris Martin, Musiker
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017