Pete Doherty versteigert Amy Winehouse' Blut-Bild
Pete Doherty (33) ist ja bereits für seine zuweilen etwas seltsamen Aktionen bekannt, doch sein neuestes Vorhaben brachte ihm nun den Unmut der Fans der verstorbenen Amy Winehouse (†27) ein. Der Schmuddelrocker will angeblich ein Gemälde versteigern, an dem er und Amy gemeinsam beteiligt waren.
Das Besondere: Amy soll es mit ihrem eigenen Blut gemalt haben. Zudem soll es sich um ein Selbstporträt der Künstlerin handeln. Das Ganze ist für Winehouse-Fans also wirklich ein begehrenswertes Objekt, doch nicht alle von ihnen zeigten sich begeistert. Denn Gerüchten zufolge, soll Amy sich gar nicht freiwillig darauf verewigt haben, sondern von Pete dazu genötigt worden sein. Das soll Amy zumindest damals ihrem Vater Mitch erzählt haben, wie The Sun berichtete.
Doch sicherlich wird es einige Interessenten für das skurrile Gemälde mit dem Titel „Ladylike“ geben. Bisher wird angenommen, dass das Bild für etwa 100.000 Euro unter den Hammer kommen könnte. Doch nach oben sind keine Grenzen gesetzt und Pete dürfte damit sicherlich ein gutes Geschäft machen. Immerhin will er wohl einen Teil der Einnahmen der Amy Winehouse Foundation spenden, somit werden sich sicherlich einige der aufgebrachten Fans versöhnlich zeigen.