Stefan Raab fährt nicht zum ESC nach Baku
Eigentlich hatte Stefan Raab (45) vor, anlässlich des Ende Mai stattfindenden Eurovision Song Contests, seine Show TV total eine Woche lang direkt aus Baku zu senden. Allerdings scheint dieses Vorhaben nun geplatzt zu sein.
Vor einigen Monaten hieß es von Raab noch: „Wir versuchen, wenn es in irgendeiner Form technisch und logistisch machbar ist, 'TV total' eine Woche lang von dort zu senden. Da das aber im Orient liegt und das die logistischen Möglichkeiten etwas begrenzt - also wenn wir es hinkriegen, noch arbeiten wir dran, senden wir eine Woche lang von dort.“ Allerdings scheint der logistische Aufwand doch zu groß oder gar unmöglich zu sein, denn nun verkündet die Süddeutsche Zeitung, die sich auf ProSieben beruft, dass es keine Sendung aus Baku geben wird und Raab stattdessen weiter aus dem Kölner Studio senden wird. Natürlich wird dabei der ESC im Mittelpunkt stehen und „mit tagesaktuellen Beiträgen“ begleitet werden.
Somit muss Roman Lob (21) ohne Stefan Raabs Unterstützung in Aserbaidschan auskommen. Dafür bekommt er aber seelischen Beistand von Lena Meyer-Landrut (20), die es sich nicht nehmen lässt, ebenfalls nach Baku zu reisen und ihrem Nachfolger die Daumen zu drücken.