Vidal Sassoon: Der Erfinder des Bobs ist gestorben
Seine Haarschnitte wurden weltweit kopiert und er galt als einer der ersten innovativen Hairstylisten überhaupt. Jetzt ist Vidal Sassoon im Alter von 84 Jahren gestorben. Laut TMZ starb der Star-Frisör heute an einer unbestimmten Krankheit in seinem Haus in Hollywood.
Ihm wird nachgesagt den berühmten „Bob“ erfunden zu haben – eine Frisur, die von zahlreichen Stars wie Victoria Beckham (38), Katy Perry (27) oder Paris Hilton (31) getragen wird. Der kinnlange Haarschnitt bringt bis heute Schwung in die Masse an langhaarigen Einheitsfrisuren auf roten Teppichen und Promi-Events. Zudem war der Stylist ein echter Unternehmer und mit seiner Marke „Vidal Sassoon“ höchst erfolgreich. Außerdem gründete das Haar-Talent einige Frisör-Akademien und eine internationale Salonkette.
Bei Sassoon wurde 2009 Leukämie festgestellt, doch bis jetzt ist unklar, ob die Erkrankung eine Rolle bei seinem Tod spielte. Bis zum Schluss habe er fit und vital gewirkt und sei noch vergangene Woche durch Los Angeles geschlendert.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden und wir sprechen Ihnen hiermit unser herzliches Beileid aus.