Enttäuschung bei Heidi Klum: Models sind faul
Millionen von Mädchen träumen von der großen Modelkarriere. Germany's next Topmodel bietet diesen Schönheiten die Möglichkeit, den Sprung in das Business zu schaffen. Nach mittlerweile sieben Staffeln dürfte niemand mehr von den Anforderungen des TV-Castings überrascht sein.
Ob Shootings in schwindelnder Höhe oder bei eiskalten Temperaturen – ein angehendes Model sollte bereit sein, für seinen Traum einiges zu geben. Das weiß Heidi Klum (38) nach vielen Jahren Berufserfahrung. Doch offenbar ist das noch nicht bei allen Nachwuchs-Talenten angekommen. Im Gegenteil, zum Teil seien die sogar faul. „Die haben nicht mehr den Ehrgeiz und Biss, den ich damals hatte“, lästert die Model-Mama. „Wenn die mal als Profi zu zehn Castings am Tag müssen, das packen die gar nicht mehr. Das ist denen schon zu viel“, erklärt sie gegenüber der Closer. Auch für ihre eigenen GNTM-Kandidatinnen hat die Blondine nicht nur Lob übrig.
Denn die Mädels liefern nicht immer das ab, was von ihnen erwartet wird. „Die meisten haben die Show ja schon seit sechs Jahren verfolgt, aber wir stellen immer wieder fest, dass sie eben nicht besonders gut vorbereitet sind“, bedauert sie. Auch wenn viele glauben, als Model müsse man nur hübsch aussehen können, gehöre eben mehr dazu.