Manuel Cortez: Karriere wegen 'Der bewegte Mann'
Viele Fans wollen am liebsten einmal genauso berühmt werden wie ihr Lieblingsstar. Doch was bringt einen jungen Menschen dazu, in Deutschland als Schauspieler Fuß zu fassen und wie entwickelt man die Idee, sich auf deutsche Filme und Serien zu konzentrieren?
Promiflash hat dies einmal Manuel Cortez (32) gefragt. Zwar arbeitet Manuel auch sehr viel abseits der Kameras, doch bekannt wurde er unter anderem durch die Telenovelas Verliebt in Berlin und Anna und die Liebe oder auch Filme wie „Die Nacht der lebenden Loser“ und „Autobahnraser“. Uns hat Manuel im Interview erklärt, dass der deutsche Film für ihn sehr wichtig sei: „Weil ich erst durch den deutschen Film angefangen habe zu spielen.“ Er erklärt: „Ich habe in Portugal jahrelang Theater gemacht, auch mit dem deutschen Film 'Der bewegte Mann' in Portugal im Goethe-Institut!“
Genau dieses Theaterstück habe Manuel geholfen, die Entscheidung für seinen Berufswunsch zu treffen: „So habe ich für mich überhaupt erst den Film entdeckt. Amerika war ja soweit weg für mich, da habe ich nie die Brücke geschlagen, dass ich das auch machen könnte!“ Da ist es doch kein Wunder, dass der Film „Der bewegte Mann“ zu Manuels Lieblingsfilmen gehört – immerhin hat er entscheidend seine Zukunft geprägt.