Rührend: Ed Sheeran sang für sterbendes Mädchen
Unendlich traurig: Um einem sterbenden Mädchen seinen größten Wunsch zu erfüllen, gab Ed Sheeran (21) nun ein ganz intimes Konzert am Krankenhausbett eines Hospizes. Nur kurze Zeit später starb die Kleine an Krebs – doch das Treffen bedeutete ihr die Welt!
Die 14-jährige Abgail Fleming schrieb eine Liste von Dingen, die sie tun wollte, bevor sie den Kampf gegen den Krebs verlor, darunter fand sich auch der Wunsch, den „A Team“-Sänger auftreten zu sehen. Weil sie jedoch inzwischen im Hospiz lag und nicht mehr verreisen konnte, schickte sie kurzerhand eine Videobotschaft an den Star, in der Hoffnung, dass er diese vielleicht persönlich ansehen würde. Und tatsächlich: An einem freien Tag nahm sich Ed Zeit für die Kleine, flog von Paris nach London und nahm dann den Zug nach Sheffield, um den todkranken Fan zu überraschen. Im Krankenhaus sang er ihr all seine Hits vor; ihre Mutter Maria erzählte der britischen Sun anschließend: „Sie hat es geliebt. Es hat ihr nicht nur den Tag versüßt. Es hat ihr die Welt bedeutet.“
Abigail schenkte ihm zum Dank eine Karte und einen Schlüsselanhänger. Er hatte im Gegenzug ein Armband für sie mitgebracht, das er zu seinem 18. Geburtstag bekommen hatte. Nur kurze Zeit nach dem prominenten Besuch verlor Abigail den Kampf gegen den Krebs. Ed möchte nun das Hospiz unterstützen und Geld für die Krankenstation sammeln, damit mehr Kinder die wenige Zeit, die ihnen bleibt, genießen können.