Sienna Miller: Schampus trotz Schwangerschaft!
Ist das wirklich in Ordnung? Sienna Miller (30) wurde kürzlich dabei beobachtet, wie sie während einer Mahlzeit an einem Gläschen Champagner nippte – und das, obwohl sie schwanger ist! Damit ruft sie viele Kritiker auf den Plan, die ihr nun vorwerfen, absolut verantwortungslos zu handeln.
Während ihres Kurzurlaubs an der italienischen Riviera scheint es ihr und ihrem Verlobten Tom Sturridge (26) so gut zu gehen, dass sich die Schwangere wohl dachte, alle guten Ratschläge einmal in den Wind schießen zu können. Auch Siennas Freunde entkräftigen die kritischen Stimmen, denn sie sagten der InTouch Weekly: „Sienna ist Europäerin und es ist dort für Schwangere üblich ein Glas Wein oder Champagner zu trinken. Sie würde nie etwas tun, was ihrem ungeborenen Baby schadet.“
Grundsätzlich gilt ja: Alkohol kann dem ungeborenen Baby enorm schaden, ja sogar zu Behinderungen führen, daher raten die meisten Ärzte zum sogenannten „Nullkonsum“. Trotzdem gibt es auch Meinungen von Ärzten, die Schwangeren sogar zu einem Gläschen Rotwein oder Sekt raten, sofern man sich keinen Schwips antrinkt. Letzten Endes muss die werdende Mutter also selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte. Doch was denkt ihr: Handelt Sienna unverantwortlich?