Luca Hänni: Ist DSDS die härtere "Baustelle"?
Dass Luca Hänni (17) seit dem Finale von DSDS kaum eine freie Minute hatte, verriet er uns bereits im großen Promiflash-Interview. Ebenfalls wissen wir, dass der frischgebackene Superstar seine Ausbildung als Maurer nun geschmissen hat, um sich ganz der Musik zu widmen.
Aber was ist denn eigentlich stressiger? Sein aktueller Alltag und voller Terminkalender, den er seit dem DSDS-Finale hat oder die Ausbildung als Maurer und der Alltag auf dem Bau? „Klar habe ich mehr Termine heute, aber auf dem Bau war es auch verdammt stressig. Sechs Uhr aufstehen, ab auf die Arbeit und um sechs Uhr zurück zu Hause. Jetzt habe ich zwischendurch immer mal kurze Pausen, auf dem Bau gab es einfach Mittagspause und sonst nicht viel. Aber ich habe jetzt natürlich sehr viele Termine.“ Dennoch ist er sich völlig sicher: „Nichts gegen den Bau, aber tauschen würde ich nicht mehr. Musik war immer mein Traum und deswegen ist jetzt einfach alles viel geiler und macht mehr Spaß!“
Und bei der Musik wollen wir den Schweizer auch haben. Am Freitag kommt sein neues Album in die Läden, ab Oktober startet seine große Tour. Luca freut sich darauf, auch wenn er weiß, dass es anstrengend wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wohin ihn sein Weg noch führen wird.