Sonnenbrillenalarm bei "Men in Black"-Premiere
Nicht von dieser Welt war am Montag in Berlin nicht nur der Star-Auflauf zur gigantischen Premiere von Men in Black 3, sondern auch das Wetter konnte sich sehen lassen. Wie bestellt strahlte die Sonne vom blauen Himmel auf den roten Teppich und ließ die Damen der Schöpfung aufatmen – Frisur und Kleid mussten nicht vor dicken Regentropfen geschützt werden. Doch dafür verdeckten viele Stars etwas anderes: Nämlich ihre Augen hinter dunklen Sonnenbrillengläsern. Diese kamen aber nicht vorrangig zum Schutz vor gleißenden Sonnenstrahlen zum Einsatz, sondern waren an diesem Abend definitiv auch ein Statement. Denn die schwarzen Sonnenbrillen gehören zu Men in Black wie die Aliens und anderes, nicht von dieser Welt stammendes Getier.
So sah man Joko (33) und Klaas (28) ebenso wie Steven Gätjen (39), die alle drei die Ankunft der Stars untermalten, mit schwarzen Gläsern auf den hübschen Gesichtern. Aber auch Tom Gerhardt (54), Julia Dietze (31), Oliver Kalkofe (46), Gedeon Burkhard (42), Nevio Passaro (31), Xenia Seeberg (40) und Otto Waalkes (63) griffen sicher nicht vollkommen unbedacht zu diesem modischen Accessoire. Und auch wenn Agent Tommy Lee Jones (65) nicht anwesend sein konnte, war er zumindest stimmlich präsent. Denn seine Synchronstimme Ronald Nitschke schlenderte ebenfalls mit schwarzer Sonnenbrille über den roten Teppich. Selbst Hauptdarsteller Josh Brolin (43) trug beim Bad in der Fanmenge seine Sonnenbrille und setzte diese erst ab, als er sich den anwesenden Fotografen präsentierte.
Eines fiel an diesem Abend allerdings auch auf: Besonders farbenfroh war diese Premiere nicht. Viele Stars hielten sich nämlich auch bei der Kleiderwahl an das Motto „Men in Black“ und Lucy Diakovska (36) erschien sogar im schwarzen Hosenanzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Da war Nicole Scherzinger (33) in ihrer tollen Robe definitiv der größte Farbtupfer dieser Premiere - und zum Glück versteckte sie ihre Augen nicht hinter dunklen Sonnebrillengläsern.