Radikalfrisur: Cate Blanchett will eine Glatze!
Für die meisten Frauen sind lange Haare ein Zeichen von Weiblichkeit. Schneidet der Friseur einen Zentimeter zu viel von der Wallemähne ab, so geht für so manch eine Lady die Welt unter. Nicht so für Cate Blanchett (43).
Die Schauspielerin überlegt sogar, sich denächst komplett von ihren blonden Haaren zu verabschieden. „Meine Haare abzurasieren, ist so befreiend. Ich musste es einmal für eine Filmrolle machen, aber ich habe es auch regelmäßig gemacht“, sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift Marie Claire. Für den Streifen „Heaven“ war die bereits im Jahr 2002 zu dem Radikal-Frisur übergegangen. Was für andere eine Überwindung ist, war damals kein Problem für sie. Schon zu Teeniezeiten setzte sie auf Kurz statt Lang.
„In der Schule war es vermutlich, um zu rebellieren, aber ich habe meine Haare vor ein paar Jahren kurz geschnitten und ich denke darüber nach, es wieder zu tun“, so ihr Statement. Schließlich braucht jemand mit einem so hübschen Gesicht wie Cate keine Löwenmähne um davon abzulenken.