Aufgeschoben: Doch kein Dirty Dancing-Remake?
Aufgeschoben: Doch kein Dirty Dancing-Remake?Getty ImagesZur Bildergalerie

Aufgeschoben: Doch kein Dirty Dancing-Remake?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Nach langem Hin und Her hatte man sich Ende des vergangenen Jahres endlich auf ein Remake des Kultstreifens Dirty Dancing geeinigt, dem sogar die Witwe von Hauptdarsteller Patrick Swayze (†57), Lisa Niemi (56), und Original-Baby-Darstellerin Jennifer Grey (51) ihren Segen gegeben und immer wieder bestätigt hatten, wie sehr sie sich über eine Neuauflage freuen würden.

Mit von der Partie wird nämlich auch Kult-Choreograph Kenny Ortega (62) sein, der schon zu Zeiten Jennifers den heißen Mambo mit Patrick Swayze erarbeitete. Die Premiere war für Juli 2013 angesetzt, die zahllosen Skeptiker langsam aber sicher verstummt und Sympathisanten voller Vorfreude. Nun vermeldet Deadline allerdings, dass das Filmprojekt von Lionsgate vorerst verschoben wurde. Baby und Johnny werden angeblich erst im Jahr 2014 wieder das Tanzbein schwingen. 27 Jahre nach dem Erscheinen des Originals. Angeblich lege man den neuen Dirty Dancing-Film wegen Schwierigkeiten bei der Darstellerwahl um ein weiteres Jahr auf Eis.

Angeblich sollen bereits Glee-Star Lea Michele (25), Schauspielerin Liana Liberato (16) und die kanadische Sängerin Nikki Yanofsky (18) gecastet worden sein. Ebenso, heißt es, habe man Brothers & Sisters-Darsteller Luke Grimes (28), Sänger Justin Gaston (23) und Dancing With the Stars-Profi Derek Hough (27) vorsprechen lassen, der sich ja wiederum für Cheryl Cole (28) in der Rolle von Baby stark gemacht hatte. „Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben“ heißt es ja normalerweise, man darf gespannt sein, wie es sich bei diesem Projekt verhält.

Patrick Swayze im Juni 2006
Getty Images
Patrick Swayze im Juni 2006
Patrick Swayze im August 2005
Getty Images
Patrick Swayze im August 2005
Jennifer Grey im September 2019
Getty Images
Jennifer Grey im September 2019