Saoirse Ronan: Tolles Dreier-Gespann bei "Seelen"
Saoirse Ronan: Tolles Dreier-Gespann bei "Seelen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Saoirse Ronan: Tolles Dreier-Gespann bei "Seelen"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Saoirse Ronan (18) ist nun der dritte Jungstar, der in einer Romanverfilmung gleich zwei männliche Helden an ihrer Seite hat. Nachdem Kristen Stewart (22) in Twilight als Bella oft zwischen Edward (Robert Pattinson, 26) und Jacob (Taylor Lautner, 20) hin und her gerissen war und Jennifer Lawrence (21) in Hunger Games von Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22) unterstützt wird, hat nun Saoirse in „Seelen“ gleich zwei Männer, die in sie verliebt sind. An der Seite der 18-Jährigen werden nächstes Jahr Max Irons (26) als Jared und Jake Abel (24) als Ian zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zu der neuen Stephenie Meyer (38)-Verfilmung sind bereits abgeschlossen und wir sind schon sehr gespannt, die Chemie zwischen dem romantischen Dreiergespann zu erleben. Doch es scheint, als bräuchten wir uns da keine großen Sorgen machen, denn Saoirse kannte ihre beiden Co-Stars schon, bevor die Arbeit am Filmset überhaupt losging. Im Interview mit The Irish Independent erklärte die Schauspielerin nämlich: „Ich spiele zwei unterschiedliche Charaktere, die in unterschiedliche Männer verliebt sind. Das Gute war, dass ich mich sofort super mit Max und Jake verstanden habe. Ich kannte sie schon, bevor wir mit dem Dreh angefangen haben und wir haben uns sehr wohl dabei gefühlt, zusammenzuarbeiten.“ Und auch abseits vom Dreh der Filmszenen verbrachte das Trio Zeit miteinander, so zum Beispiel an Saoirses 18. Geburtstag, bei dem sie zusammen mit der restlichen Filmcrew mächtig feierten, einer Band zuhörten und bei einem Stuntdreh zusahen.

Obwohl Saoirse die gefühlvollen Momente in „Seelen“ natürlich glaubwürdig vermitteln möchte, macht sie sich nicht allzu viele Gedanken, für welchen der beiden männlichen Figuren die Herzen der Fans vielleicht mehr schlagen werden. Denn für die Schauspielerin geht es weniger um die Liebesszenen eines Films als darum, das Innenleben einer Rolle auszuleben. „Es ist klar, dass mir zurzeit viele romantische Storys angeboten werden, aber für mich sind die Geschichten und die Charaktere viel interessanter. Es ist mir einfach nicht so wichtig, ob Liebesszenen enthalten sind“, erklärte Saoirse. Da sind wir ja froh, dass „Seelen“ beides enthält: tolle Liebesszenen mit gleich zwei süßen Kerlen und eine packende Story.

Saoirse Ronan bei den BAFTA Awards 2020
Getty Images
Saoirse Ronan bei den BAFTA Awards 2020
Stephenie Meyer und Saoirse Ronan bei einer "Seelen"-Vorführung in NYC im März 2013
Getty Images
Stephenie Meyer und Saoirse Ronan bei einer "Seelen"-Vorführung in NYC im März 2013