TV-Fake? Löws Balljungen-Spaß schon vorm Spiel!
Ganz Deutschland konnte sich wohl ein Lachen nicht verkneifen, als Bundestrainer Joachim Löw (52) am vergangenen Mittwoch beim Deutschlandspiel gegen die Niederlande plötzlich Faxen mit einem Balljungen machte. Zur Erinnerung: Jogi schlich sich in der 21. Minute plötzlich an den nichts ahnenden Jungen von hinten heran und haute ihm den Ball aus den Händen. Der Junge guckte nur verdutzt drein, der Trainer lachte sich derweil insgeheim ins Fäustchen. Jetzt kam heraus: Die Szene passierte gar nicht während des EM-Spiels.
Wie die Uefa nun nämlich gegenüber dem Stern bestätigte, seien die besagten Aufnahmen schon einige Zeit vor dem Match aufgezeichnet worden. Ungefähr 15 bis 20 Minuten vor Anstoß, so heißt es. Der lustige Löw-Moment sei dann einfach während des Spiels gezeigt worden. Eine ZDF-Sprecherin erklärte dem Magazin: „Die Bilder kommen von einer Produktionsfirma, die im Auftrag der Uefa arbeitet. Wir haben da keinen Einfluss.“
Und dennoch wird der Vorfall wohl in die Geschichte der lustigsten EM-Szenen aus dem Jahr 2012 eingehen, denn witzig war es allemal.