Mick Jagger war besessen von Angelina Jolie
Mick Jagger war besessen von Angelina JolieGetty ImagesZur Bildergalerie

Mick Jagger war besessen von Angelina Jolie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Das wird wohl die meisterwartetste Hochzeit des Jahres: Angelina Jolie (37) wird demnächst mit Lebensgefährte Brad Pitt (48) vor den Traualtar treten und den Bund fürs Leben eingehen. Damit sind die Zeiten wilder Ehe vorbei. Allerdings ist ein Trauschein für Angie noch lange kein Grund, es nicht mehr wild angehen zu lassen. Ihre Zeit mit Billy Bob Thornton (56) war ja auch nicht gerade unwild. Davor war sie drei Jahre mit Jonny Lee Miller (39) verheiratet. Doch nicht nur diesen drei Männern verdrehte sie den Kopf. Angie ist eben eine echte Sexbombe, von der so mancher Mann heimlich träumt.

Wie sich jetzt herausstellte, soll auch ein ganz prominenter Herr zu dieser Kategorie zählen. Kein Geringerer als „Rolling Stones“-Frontmann Mick Jagger (68) soll von der Schauspielerin besessen gewesen sein. Vor allem ihr Markenzeichen, der sinnliche Schmollmund, habe es ihm angetan. In dem Buch „MICK: The Wild Life and Mad Genius of Jagger” enthüllt Autor Christopher Andersen diese Leidenschaft. Beim Videodreh zur Stones-Hit „Anybody Seen My Baby“ spielte sie 1997 eine Stripperin. Doch nicht nur ihr Sexappeal, vor allem ihr Temperament beeindruckten Mick: „Ich hatte etwas Angst vor ihr, ich mochte das“, soll er einem Freund erzählt haben. Besonders Angies Mutter, Marcheline Bertrand (†56), selber ein großer Fan des Rockers, soll ihn angeregt haben, sich mit ihrer Tochter in Verbindung zu setzen.

Die war zu dem Zeitpunkt zwar verheiratet, ebenso wie Mick, doch das war der Mama offenbar egal. „Sie wollte Mick für Angelina. Er hätte ihr etwas über Ruhm beibringen können“, so eine Freundin der verstorbenen Mutter. Zahlreiche, teils verzweifelte Nachrichten habe Mick auf dem Anrufbeantworter seiner Angebeteten hinterlassen, heißt es in einem Auszug aus dem Buch, den die New York Daily News veröffentlichte. „Angelina, hier ist Mick, würdest du bitte, bitte zurückrufen“, oder „Angelina, ich muss mit dir sprechen, ruf mich an“, soll er gefleht haben. Auch Geschenke konnten seine Herzensdame nicht erweichen und so kam es nie zu dem ersehnten Date zwischen den beiden.

Doch der Autor weiß noch mehr Anekdoten aus dieser kuriosen Geschichte zu berichten: Um ihrer Mama einen Streich zu spielen, behauptete Angelina bei einem Telefonat sogar, dass die Hochzeit mit Mick Jagger bald anstünde. Wäre bestimmt nicht das bizarrste Paar gewesen, was da in Hollywood über den roten Teppich läuft. Wie wohl die gemeinsamen Kinder ausgesehen hätten?

Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Getty Images
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013