Bruce Springsteen wurde einfach der Saft abgedreht
Bruce Springsteen wurde einfach der Saft abgedrehtActionPress/ BackgridZur Bildergalerie

Bruce Springsteen wurde einfach der Saft abgedreht

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wann erleben Rockfans mal zwei Musiklegenden gleichzeitig auf der Bühne? Und dann verstummen plötzlich die Mikrofone! So geschah es jetzt beim Bruce Springsteen (62)-Konzert im Hyde Park in London. Dort wurde urplötzlich einfach mal der Saft abgedreht, sodass kein Sound mehr zu hören war.

Der Grund: Der Musik-Altmeister hatte die erlaubte Zeitspanne seines Auftritts bereits eine halbe Stunde überschritten, als er noch seinen Kollegen Paul McCartney (70) auf der Bühne begrüßte. Laut nydailynews.com konnten sie noch die zwei „Beatles“-Lieder „I Saw Her Standing There“ und „Twist and Shout“ performen, doch dann war der Strom weg! Somit hatten die zwei Superstars zwar noch ihr Programm durchziehen können, aber kein funktionierendes Mikro mehr, um den Fans zu danken und sich angemessen zu verabschieden. Stattdessen verließen Bruce (62) und Paul gezwungenermaßen in völliger Stille die Konzertbühne.

Die Organisatoren nehmen die Vorgaben der Stadt, wie lange ein Konzert im Hyde Park dauern darf, mittlerweile sehr ernst, weil die Beschwerden der Anwohner über zu lange und zu lärmpenetrante Gigs im Park immer lauter werden. Dennoch kann Steven Van Zandt (61), der Gitarrist aus Springsteens E-Street-Band, das Geschehene kaum glauben: „Englische Polizisten dürften vielleicht die einzigen Menschen auf der Welt sein, die nicht gerne noch mehr von Bruce Springsteen und Paul McCartney hören wollen! An einem Samstagabend! Wen haben wir denn gestört? Wir tragen nichts nach. Ich finde es nur traurig für unsere tollen Fans.“

Dem können wir uns eigentlich nur anschließen. Denn welcher Fan möchte nicht, nach einigen Stunden grandioser Musik und schweißtreibendem Tanzen, noch ein paar nette Abschiedsworte seines Idols hören, bevor dann alles vorbei ist? Wie schade!

Bruce Springsteen, 1975 in Großbritannien
Getty Images
Bruce Springsteen, 1975 in Großbritannien
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Getty Images
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Bruce Springsteen im November 2019
Getty Images
Bruce Springsteen im November 2019