Lena Meyer-Landrut hat ihr Studium geschmissen
Nach ihrem großen Erfolg bei Unser Star für Oslo im Jahr 2010 und ihrem anschließenden Sieg beim Eurovision Song Contest in Norwegen fand sich Lena Meyer-Landrut (21) in einem völlig neuen Leben wieder. Sie war plötzlich ein gefeierter Star und durfte ein zweites Mal beim ESC in Deutschland 2011 antreten. Dort reichte es zwar nicht für einen erneuten Sieg, aber immerhin für den zehnten Platz. Nach all diesen Erfolgen und einer großen Tour brauchte Lena aber erst einmal ein bisschen Abstand von dem Trubel und entschied sich für ein Studium in Köln.
Sie schrieb sich zum Wintersemester 2011 für die Fächer Afrikanistik und Philosophie ein und wollte neben ihrer Gesangskarriere Uni-Luft schnuppern. Nur, was wurde aus ihren guten Büffel-Vorsätzen? „Ich habe mich auch eingeschrieben, aber hatte leider keine Zeit“, sagte sie laut B.Z. zu ihren Plänen. Jetzt soll die Sängerin ihr Studium vorerst geschmissen haben. Wann sie es wieder aufnehmen wird, steht noch nicht fest.
So ein Studium ist eben doch sehr zeitaufwendig – genau wie die Musik. Die Fans wird es sicher freuen, dass Lena ihnen vorerst doch eher musikalisch erhalten bleibt und noch nicht unter die Vollblut-Studenten geht.