Robert Pattinson: Ist er bei Reese Witherspoon?
Seit Kristen Stewarts (22) Affäre mit Rupert Sanders' (41) bekannt wurde, steht die Gerüchteküche nicht mehr still. Vor allem auf Robert Pattinsons (26) Reaktionen konzentrieren sich viele Medien ganz stark. Denn Rob ist ja für seine Diskretion bekannt, weshalb es nun natürlich umso interessanter ist, zu sehen, wie er sich verhält. Dass er entsetzt ist und sich gedemütigt fühlt, wundert wohl niemanden, aber wo bitte hält sich der medienscheue Twilight-Star zurzeit auf? Im Gegensatz zu Kristen und dem „Snow White and the Huntsman“-Regisseur gab er kein öffentliches Statement zu der privaten Angelegenheit ab. Stattdessen hieß es, er sei nach England geflohen, um sich in seiner Heimat im Kreis von Familie und Freunden etwas Abstand und Ablenkung zu gönnen. Doch offenbar waren diesbezügliche Meinungen falsch und so blieb Rob zunächst weiter verschwunden.
Eins ist sicher: Bei Kristen ist er zurzeit nicht. Er ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und will seine Freundin erst einmal nicht sehen. Jetzt wird gemunkelt, er habe sich stattdessen Trost bei einer Schauspiel-Kollegin gesucht. Bei dieser handelt es sich aber nicht etwa um Emilie de Ravin (30), auf die Kristen ja schon länger eifersüchtig sein soll, sondern um seinen „Wasser für die Elefanten“-Costar Reese Witherspoon (36). Wie Us Weekly berichtet, bot Reese dem Betrogenen, der sich von dem ganzen Trubel zurückziehen wollte, an, sich auf ihrer ruhigen Ranch in Ojai, Kalifornien zu erholen. Und genau dort soll sich Robert gerüchteweise nun aufhalten und etwas Urlaub machen.
Natürlich handelt es sich dabei um alles andere als eine entspannte Reise. Denn Freunde des Stars sind besorgt, weil Robert „total fertig“ sei und gerade „alles infrage stellen“ würde. Er wisse einfach nicht, was er tun solle. Immerhin klingt es auch nicht danach, als sei Robert bereit, seine Kristen endgültig zu verlassen. Besteht also doch noch die Chance auf ein Liebes-Comeback?