Böse Worte! Popstars-Lucy: "Es war unerträglich!"
Böse Worte! Popstars-Lucy: "Es war unerträglich!"Ralf Juergens / GettyZur Bildergalerie

Böse Worte! Popstars-Lucy: "Es war unerträglich!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Unter der Sonne von Ibiza heißt es für die 19 Workshop-Kandidaten bei Popstars leider nicht relaxen, sondern Blut und Wasser schwitzen. Aufgeteilt in Bands müssen die Mädels und Jungs der Allstars-Jury Lucy Diakovska (36), Senna Guemmour (32), Ross Antony (38) und Detlef D! Soost (42) zeigen, was in ihnen steckt. Und wie immer herrscht nicht immer Einigkeit unter den Teilnehmern.

Vor allem die Gruppe rund um Viviana (16) sorgt durch ihre Zickereien für Aufregung und beeindruckt weniger durch ihren Ehrgeiz. Weil Online-Kandidatin Thuy (18) plötzlich zum Trio dazukommt, herrscht Eiszeit. Die anderen drei Mädels grenzen sie aus und geben ihr die Schuld für alles, was schiefläuft. Als dann noch Viviana bei der Generalprobe in der Diskthek Privilege umknickt, droht der Auftritt zu platzen. Die Stimmung ist am Boden und die Girls am Ende ihrer Kräfte. Das kann Cem (20) nachfühlen, der während des harten Sportprogramms mit Drill-Instructor D! plötzlich das Weite sucht. Sein Körper macht schlapp und der 20-Jährige braucht eine kurze Auszeit.

Bis zur großen Entscheidungsshow sind jedoch alle 19 wieder einigermaßen auf dem Damm und versuchen die Coaches von sich zu überzeugen. Nur wer acht Punkte erhält, ist sicher weiter – und das auch nur als gesamte Band. Alle anderen müssen sich dann in der sogenannten Survival-Runde ein weiteres Mal beweisen.In dieser sind sie jedoch alle Konkurrenten und kämpfen allein um den Einzug in die nächste Runde. Einige begeistern auf Anhieb, andere zaubern der Jury Entsetzen auf die Gesichter. Die Gruppe um Mister Berlin Patrick (24) enttäuscht auf ganzer Linie und muss harte Kritik einstecken. „Es war unerträglich“ echauffiert sich Lucy. Das Resultat: Sieben Punkte und demnach der Antritt in der Survival-Runde. Werden die drei es schaffen und im Workshop bleiben können?

Doch auch, als es drauf ankommt, zeigt die Gruppe nicht das, was sie eigentlich können. Nichtsdestotrotz glauben Senna, Lucy, D! und Ross an Patrick und wollen nicht das Mädchen, sondern den Mann in dem 24-Jährigen sehen. Dazu geben sie ihm jetzt die Chance. Patrick darf in die Villa einziehen und weiter an seiner Stimme arbeiten. Ganz anders Antonio (21), der nicht genug gekämpft hat und mit nur vier Punkten nicht weiterhin dabei sein wird. Als Letzte muss Scarlet um ihren Platz bangen. Obwohl die Jury nicht zu 100 Prozent hinter ihr steht, erlöst Senna sie schließlich mit drei Punkten und beschert ihr somit den Einzug in die nächste Runde. Leichter wird es jedoch nicht und so heißt es in einer Woche wieder: Zähne zusammenbeißen und durchhalten!