Robert Pattinson: Neues "Opfer" von Scientology?
Mit der vermeintlichen Coolness eines Tom Cruise (50) kann es der smarte Brite Robert Pattinson (26) locker aufnehmen, würden seine Fans sagen. Schauspielerisch dürfte er ihm ebenfalls in nichts nachstehen. Und noch eine Gemeinsamkeit haben die beiden seit Kurzem: Die Beziehung zur Partnerin ist gekippt oder sie ist so gut wie am Kippen. Aus der Traum von „TomKat“ und „Robsten“!
Gerade in diesem Moment der Verwundbarkeit soll es angeblich die Sekte Scientology, von Tom Cruise stets glühend verteidigt und begeistert der Welt präsentiert, darauf angelegt haben, Robert Pattinson in ihre Reihen zu locken! Wie showbizspy.com berichtet, sei die Organisation fest davon überzeugt, dass Robert ideal als Botschafter für ihre Sache wäre. Ein Insider erklärt diesbezüglich: „Sie hätten Pattinson wahnsinnig gerne dabei. Er ist der perfekte Kandidat. Und da er gerade durch eine schwere Trennung geht, wäre es der passende Augenblick, an ihn heranzutreten und ihm 'Hilfe' anzubieten. Er hat ja auch die Ausstrahlung eines jungen Tom Cruise, er ist talentiert, er hat viel Geld. Er würde auch die jüngeren Leute ansprechen, an die Tom nicht rankommt.“ Angeblich soll schon ein Vertreter von Scientology mit seinem Geländewagen bei Robert vorbeigeschaut haben.
Was noch hinzukommt: Roberts Vertraute Kirstie Alley (61) ist ebenfalls eine Unterstützerin der umstrittenen Glaubensgemeinschaft und hat Einfluss auf ihn. Sollten es ihre Vertreter wirklich schaffen, Robert in ihren Bann zu ziehen, dann würde das für die Kirche selbstredend ein riesiger Image-Gewinn sein. Hoffen wir, dass es dazu nicht kommen wird!