Rosie O'Donnells Verlobte leidet an seltenem Tumor
Rosie O'Donnells Verlobte leidet an seltenem TumorGetty ImagesZur Bildergalerie

Rosie O'Donnells Verlobte leidet an seltenem Tumor

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Eigentlich war die Komikerin Rosie O'Donnell (50) im Hochzeitsfieber, gab sie doch Ende 2011 ihre Verlobung mit Freundin Michelle Rounds bekannt. Doch dieses Thema musste nun traurigerweise erst einmal auf Eis gelegt werden, als sie erfuhr, dass Michelle an einer seltenen Krankheit leidet.

Wie Rosie auf ihrem Blog erklärte, muss ihre Liebste schon längere Zeit unerklärliche Schmerzen ertragen: „Ihre Schmerzen wurden immer und immer schlimmer. Es war einfach unerklärlich. Keiner wusste, was nicht stimmte. Das Leben kann sich von einem Moment zum nächsten ändern.“ Mittlerweile wissen die beiden Frauen nämlich, was die Ursache des Leidens ist: Michelle leidet an dem äußerst seltenen Desmoid-Tumor, den von einer Million Menschen nur drei bekommen und der zwar nicht unter die Kategorie Krebserkrankung fällt, sich aber wie ein Krebs-Tumor verhält.

Michelle wurde mittlerweile operiert, in der Hoffnung, den gesamten Tumor entfernen zu können. „Sie erholt sich gerade von ihrer Operation, die sie im Juni hatte“, verriet Rosie, „es geht ihr jeden Tag besser. Wir haben uns dem Kampf gegen diese Krankheit angeschlossen, indem wir Geld sammeln und Aufmerksamkeit schaffen.“ Natürlich geht Michelles Gesundheit nun erst einmal vor – zumal leider die Möglichkeit eines Rückfalls besteht. Deswegen wurde die für den nächsten Sommer geplante Hochzeit verschoben. Wir wünschen Rosie O'Donnell und Michell Rounds alles Gute.

Rosie O'Donnell im Mai 2019
Getty Images
Rosie O'Donnell im Mai 2019
Rosie O'Donnell und Michelle Rounds im Oktober 2014
Getty Images
Rosie O'Donnell und Michelle Rounds im Oktober 2014