Gelbe Zähne: Lachverbot für Glööckler-Models
Harald Glööckler (46) ist ja immer wieder für eine Überraschung gut: In der heutigen Folge „Glööckler, Glanz und Gloria“ drehte sich beispielsweise alles um Tapeten – richtig gelesen, denn der Designer hat sich auch dem „Wandschmuck“ verschrieben und präsentierte seine ganz eigene Kollektion auf der internationalen Tapeten-Messe in Moskau! Natürlich sind das nicht irgendwelche Stücke, sondern so ausgefallene Designs, wie eben nur Glööckler sie kreieren kann.
Zwar war der Morgenmuffel bei dem dazugehörigen Fotoshooting zu früher Stunde, bei dem er vor einem übergroßen Tapeten-Selbstporträt posierte, noch etwas zickig, doch sein Lebensgefährte konnte ihn mit einem flotten Spruch wieder aufmuntern. „Da wird man dich gar nicht mehr los“, meinte Dieter Schroth (63) scherzhaft und Glööckler antwortete stolz: „Da fliegt der Alte raus und Mutti macht die Tapete an die Wand!“ Die Kollektion kann sich aber auch sehen lassen, neben Strassstein- oder Flügel-Tapeten, gibt es sogar was für Marilyn Manson (43) im Angebot: Eine schwarze Stahl-Tapete! „Wenn das Marilyn Manson sieht, dann dekoriert er gleich um“, meinte der Designer jedenfalls selbst.
Dann ging's endlich zur Wohnmesse „MosBuild“, wo die Russinnen dem Prince of Fashion natürlich zu Füßen lagen: Die Tapeten hingen bei ihm nämlich nicht an der Wand, sondern an den Models! Mit der Kleider-Tapeten-Präsentation war Glööckler zwar sehr zufrieden, mit den Models aber nur bedingt: „Die Models müssen nur den Mund zumachen, weil sie gelbe Zähne haben. Nicht lachen, lieber elegant gucken“, beschwerte er sich, meinte aber dennoch: „Ich glaube, ich habe die russischen Frauen im Sturm erobert.“ Und noch einen Kommentar konnte er sich nicht verkneifen: „Für die Prominenten, die sich immer Kleider leihen, ist das doch genau das richtige, denn nach einem Abend kann man sie dann in Tonne treten.“