Neues GZSZ-Gesicht: Merlin spielt "Bommel"
Merlin Leonhardt (23) ist der Neue bei GZSZ: Ende August übernimmt der Schauspieler in der beliebten Daily Soap die Rolle des lässigen Till „Bommel“ Kuhn.
„Bommel ist jemand, der alles, was er im Leben kriegen kann, mitnimmt, ohne es infrage zu stellen. Er ist keine eindimensionale Figur und kann die verschiedensten Facetten haben, je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt", erklärte Leonhardt gegenüber RTL. Zudem ist „Bommel“ Student der Politikwissenschaften und ein Überlebenskünstler. Kein Wunder also, dass er ausgerechnet an der extrovertierten Tanja Seefeld (Senta Sofia Delliponti, 22) großen Gefallen findet. Eine Love-Story, die sicher provoziert. Doch das gehört beim Schauspielern eben dazu: „Als Schauspieler steht man im Dienst einer Geschichte, das sollte man nicht vergessen, wenn man einen Charakter erarbeitet. Man darf keine Angst haben, sich bloßzustellen. Außerdem sollte man seinen Charakter nicht verurteilen für das, was er tut. Man muss ihn lieben.“
In seiner neuen Soap-Familie fühlt sich Merlin jedenfalls schon jetzt sehr wohl: „Am Set zu sein, ist für mich wie eine Art Zuhause. Du kommst an einen Ort, wo alle dasselbe wollen und für das Gleiche arbeiten.“ Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Merlin als „Bommel“ zu erleben.