Schock: Einbruch bei Udo Jürgens
Was für ein Schock für Udo Jürgens (77). Als der Sänger letzte Woche Dienstag nach einem Abendessen mit Freunden in sein Schweizer Haus zurückkehrte, musste er feststellen, dass Einbrecher sich Zutritt zu seinem Anwesen verschafft hatten. Die Diebe nutzten die Abwesenheit des Musikers aus, um ins obere Stockwerk einzudringen und den Tresor aufzubrechen.
Besonders erschreckend: Die Eindringlinge befanden sich sogar noch im Haus, als der Entertainer zurückkam. Obwohl sie nach Jürgens Ankunft schnell flüchteten, gelang es den Einbrechern, einiges an Wertgegenständen mitgehen zu lassen. In einer Pressemitteilung ließ der 77-Jährige Folgendes verlauten: „Gestohlen wurde eine wertvolle Uhrensammlung, die mir viel bedeutet hat. Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundene Erinnerung; ein unersetzbarer emotionaler Wert.“
Besonders hart trifft ihn vor allen Dingen, dass auch die Taschenuhr seines Großvaters entwendet wurde: „Diese ca. 150 Jahre alte Uhr hat in meiner Familie zwei Weltkriege 'überlebt' und hat das Leben meines Großvaters gerettet. Sie war es auch, die meine Sammelleidenschaft für Uhren überhaupt ausgelöst hat.“
Wir wünschen Jürgens auf jeden Fall, dass die Täter bald gefasst werden können und er seine Erinnerungsstücke wohlbehalten zurückerhält.