Popstars: Welche Kandidaten mussten noch gehen?
Die erste Survival-Gruppe hat ihre Performances in der heutigen Folge von Popstars hinter sich gebracht und ein Kandidat musste den Workshop bereits verlassen. Ausgerechnet für Alessandro (19) war die Reise nun zu Ende und Sorgenkind Mira (17), die nachnominiert wurde, nachdem sie bereits im Recall rausgeflogen war, konnte die Jury von ihrem Talent überzeugen. Nur wie schlugen sich die Damen der zweiten Gruppe bei ihrer Survival-Performance?
Scarlet (20), Zerna (16), Thuy (18) und Viviana (16) sangen ebenfalls jeweils einen Song, der ihnen persönlich am Herzen liegt und hofften, dass es ausreichte, um weiter auf Ibiza zu bleiben. Scarlet, die als Erstes singen musste, bekam von D! (42) und Co. auch als Erste ihre Punkte. Schaffte sie es auf den Mindestwert von acht Zählern? Sie hatte Glück und konnte neun Punkte einstreichen, was sie in diesem Fall doppelt stolz machte, da sie sich getraut hatte, ihren eigenen Song zu singen.
Zerna hingegen hatte es deutlich schwerer und musste ziemlich zittern. Letztendlich kam sie nur auf sieben Punkte und konnte es gar nicht fassen. Sie brach in Tränen aus, genau wie Ross (38), der ihr als Letzter seine Punkte gab und somit entschied, dass sie nach Hause fahren muss.
Aber das Zittern ging noch weiter. Muss etwa noch jemand die Koffer packen? Thuy kann aufatmen, mit acht Punkten ist sie eine Runde weiter und bekam von D! sogar ein großes Lob: „Für mich warst du heute sogar die Beste!“
Viviana, die im Casting total überzeugte, hatte ein wenig enttäuscht, wie Senna (32) vor der Bewertung verkündete. Bedeutet dies das Aus für die 16-Jährige? Tatsächlich verlässt auch sie die Show mit sieben Punkten und muss den nächsten Flieger nach Deutschland zurücknehmen.
Und mit diesen drei traurigen Entscheidungen hatte die Sendung erst begonnen. Werden am Ende etwa noch weitere Kandidaten die Koffer packen müssen?