Popstars: Tragischer Abschied von 2 Kandidaten
Bei Popstars trennt sich langsam aber sicher die Spreu vom Weizen. Nur noch zwei Entscheidungen müssen gefällt werden, dann stehen die Kandidaten, die in die große Live-Show einziehen, fest. Doch bevor es soweit ist, stand erst einmal eine Poolparty im Vordergrund, bei der auch ein besonderer Stargast nicht fehlen durfte. DJ Paul van Dyk (40) überraschte die Kandidaten und hatte noch ein besonderes Schmankerl im Gepäck.
Drei der Kandidaten durften nämlich mit dem DJ ins Studio, um dort einen Song aufzunehmen. Dafür mussten sich die angehenden Stars aber erst einmal in einem Battle gegenübertreten. Zwei Jungs und ein Mädchen durften sich letztendlich freuen. Ausgerechnet Züleyha (25), die mit einem Texthänger zu kämpfen hatte, durfte dabei sein. Und auch Alex (22) und Cem (20) konnten sich freuen. Doch nach diesem spannenden Tag mit Paul van Dyk ging es an die Vorbereitungen für die Performances vor der Jury, die wieder einmal über die Erfüllung oder das Ende des Popstars-Traums entscheiden können.
Allerdings lief auch bei diesen Proben nicht alles glatt. Gaye (25) hatte mit Stimmproblemen zu kämpfen und Züleyha mit den altbekannten Texthängern. Den Anfang bei den Performances am Entscheidungstag machte dann die Gruppe um Jurorin Senna (32): Steffie (19), Alex und Alessio (21). Anschließend gaben Gaye, Giannina (19) und Mira (18) alles, um ihren kritischen Mentor D! (42) und den Rest der Jury von sich zu überzeugen. Danach trat Ross' (38) Duo Züleyha und Joanna (20) an - ohne Textpatzer - und zuletzt musste sich dann noch die Boyband von Fabian (20) Cem und Chemseddin (22) beweisen. Das Jury-Urteil gab es dann, nachdem alle performt hatten.
Für die Gruppe um Steffie hatte das Warten als Erstes ein Ende, sie konnten mit acht Punkten in die nächste Runde einziehen. Für die Mädels Gaye, Mira und Giannina hatte es hingegen nicht gereicht. Senna verhinderte das Weiterkommen und schichte sie in die Survival-Runde. Züleyha und Joanna hatten hingegen Glück und kamen knapp weiter. Und wie erging es den Boys? Chemseddin und Co. konnten leider nicht gänzlich überzeugen und mussten ebenfalls den Survival-Song vorbereiten.
Giannia und Kollegin Mira konnten überzeugen. Gaye hingegen hatte nicht so viel Glück und musste sich unter Tränen von den anderen verabschieden, für sie ist die Reise bei Popstars vorbei. Cem konnte mit seinem Survival-Song total überzeugen und mit zwölf Punkten in die neue Runde einziehen. Chemseddin hatte keinen Grund zur Freude, unter Tränen wurde er von Senna nach Hause geschickt. Somit blieb noch ein Platz übrig, über den sich Alessio freuen konnte.