Alex & Cem: Die Nerven der Popstars liegen blank!
Obwohl es in dieser Staffel lautet „Popstars goes Ibiza“, ist nicht immer nur Sonnenschein angesagt. Das trifft auch auf die Gemüter der Kandidaten zu, deren Nerven allmählich blank liegen. Kein Wunder, schließlich steht nicht nur die nächste Entscheidungsshow an, auch das Finale rückt mit jedem Tag immer näher und der Traum einer großen Karriere ist bereits zum Greifen nah.
Besonders Kandidat Alex (23) hat mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen und sorgt damit auch bei seinen Gruppen-Mitgliedern Züleya (25) und Fabian (20) für erstaunte Gemüter. „Ich hätte nicht gedacht, dass es dem Alex passiert, dass er in ein Loch fällt und dort nicht mehr rauskommt. Dass er plötzlich den Text vergisst, das ist eine ganz neue Seite“, sagt Züleya. „Ich denke einfach zu viel über andere Leute nach, was die wohl von mir denken. Das hindert mich“, gesteht Alex. Juror und Mentor Detlef D! Soost (42) ist dennoch zuversichtlich und glaubt an das Potential des jungen Sängers. „Ich war draußen und hab versucht ruhig zu bleiben und das abzurufen, was ich wirklich drauf habe“, sagt Alex verzweifelt und versteht selbst nicht, woher die Blockade in seinem Kopf kommt. Doch Dee hat die entscheidende Idee und hilft dem Talent seine Sorgen buchstäblich über Wort zu werfen. „Ich fühle mich jetzt echt gelöst und glaube, ich bin morgen wieder der Alte“ sagt Alex und Dee erkennt allmählich wieder den Siegertypen in dem 23-Jährigen. Doch nicht nur die Gruppe mit dem Rio-Song hat ihre Probleme, auch Kandidat Cem (20) scheint ein wenig außer Kontrolle und ist bei den Proben sichtlich unkonzentriert und baut eine Mauer aus Wut gegen sich selbst auf. Doch sein Freund und Gruppen-Mitglied Alessio hat eine regelrecht einschlagende Lösung und bastelt aus mehreren Kissen und einer Mülltüte einen provisorischen Boxsack für seinen Kumpel, denn er weiß „Der muss einfach mal zuschlagen und fertig“. Und damit soll er recht behalten. „Das hat gerade richtig gut getan, weil ich vielleicht auch etwa sauer auf mich selbst war. Doch man kann zu mir alles sagen, aber nicht, dass ich kein Gas gebe. Ich gebe immer Gas“, sagt der sichtlich erleichterte Cem und legt letztendlich mit seiner Gruppe eine 1A-Performance hin und schafft es problemlos in die Live-Show.
Ganz so gut lief es jedoch nicht für die Gruppe rund um Problemkind Alex. Und so schickte die Jury alle drei in die Survival-Runde, in welcher Züleya als Einzige leider nicht bestehen konnte. Wir sind gespannt, was uns in der ersten Live-Show erwartet und ob die Kandidaten dem Druck standhalten können.