Auch Dirk Moritz verlässt nun "Verbotene Liebe"!
Momentan geht es auch bei Verbotene Liebe ziemlich rasant zu, was das Besetzungskarussell anbelangt. Denn nachdem Serien-Urgestein Konrad Krauss (74) die Soap mit einem tragischen Serien-Tod seiner Figur Arno Brandner verlassen hat, wurde erst kürzlich bekannt, dass auch Renée Weibel (25) bald nicht mehr dabei sein wird.
Die hübsche Helena von Lahnstein-Darstellerin verlässt „Verbotene Liebe“ im Oktober. Für sie war von Anfang an klar, dass sie nicht länger als drei Jahre in der täglichen Serie mitspielen möchte, nun war sie genau diese Zeit dabei und möchte sich nun neuen Projekten widmen.
Schon als bekannt wurde, dass Renée aussteigt, mutmaßten Medien darüber, dass auch ihr Freund Dirk Moritz (33), der den Arzt Daniel Fritzsche spielt, die Soap verlassen könnte. Denn im Drehspiegel des Monats September fehlten sowohl Renée als auch Dirk. Doch während die 25-Jährige ihren Ausstieg nun gegenüber Blick.ch bestätigte, blieb der Verbleib ihres Liebsten noch offen. Bis jetzt. Nun ist nämlich raus, dass auch er tatsächlich der „Verbotenen Liebe“ den Rücken kehren wird. Eine Pressesprecherin der Serie bestätigte dies gegenüber Promiflash und erklärte außerdem, dass die beiden unabhängig voneinander aussteigen werden, „um sich neuen Projekten widmen zu können“. „Wir hatten eine tolle Zeit bei 'Verbotene Liebe' und freuen uns jetzt auf neue Projekte“, ließ außerdem Renée verlauten.
Nur ein knappes Jahr war der 33-Jährige als Daniel dabei und wird, genau wie seine Liebste, schon in Folge 4.174, die voraussichtlich am 25. Oktober ausgestrahlt wird, seinen letzten Auftritt haben. Dass das Liebespaar ausgerechnet gleichzeitig die Serie verlässt, ist purer Zufall, wie auch Dirk noch einmal gegenüber Bild betonte: „Grundsätzlich verfolgen wir unterschiedliche Pläne und Ziele und treffen unsere Entscheidungen unabhängig voneinander. Renée steigt ebenfalls aus, aber der genaue Zeitpunkt wurde von den Autoren festgelegt, darauf hatten wir keinen Einfluss.“