Große Empörung! X Factor-Moses verlässt das Studio
Mindestens drei Mal das 'X' zu sehen zu bekommen, das war auch heute Abend wieder der Wunsch zahlreicher Kandidaten als sie vor die knallharte X Factor-Jury bestehend aus Sarah Connor (32), Sandra Nasic (36), H.P. Baxxter (46) und Moses Pelham (41) traten. Denn Sonntag ist bekanntlich Songtag und so stellten sich etliche junge talentierte Sänger und Bands dem Urteil der Jury. Während so einige Talente wie Alexia (21), Arben (18) oder der polarisierende Lavien (22) gleich mit den ersten Tönen ihrer ausgewählten Songs die Jury und das Publikum in ihren Bann ziehen konnten, so hatten nicht immer alle so viel Glück und schafften es nicht mit ihrem Auftritt zu punkten.
Dazu gehörten auch die beiden Paradiesvögel Moritz (19) und David (24), die gleich beim Betreten des Studios mit ihrem extravaganten Klamotten-Stil viele Fragen aufwarfen. „Ist das Styling bei euch immer so?“, hakt Fashion Queen Sarah sofort neugierig nach. „Wenn ich ehrlich bin, geh ich auch so zur Uni“, kontert Lehramt-Student Moritz. Doch damit ist die Fragerei noch längst nicht beendet: „Ist das deine echte Haarfarbe?“, will H.P. wissen und sich gleich noch ein paar hilfreiche Tipps von dem ebenfalls platinblonden Herren holen. Doch bevor es mit der großen Show-Einlage losgehen kann, kündigen die zwei Jungs bereits eine „kleine surprise“ an und geben den Song „Angels“ von Robbie Williams (38) in ganz eigener Manier wieder. Doch bereits am Anfang kratzte sich Jury-Mitglied Moses Pelham fragend am Kopf und verließ bei den ersten Tönen des Gesangs-Duos sofort das Studio. „Das ist doch Quark“, wettert er wütend und begibt sich an die frische Luft.
Doch während der 41-Jährige durchatmet, geben Moritz und David weiterhin ihr Bestes und versuchen das Publikum anzuheizen. Dabei nimmt Moritz sogar auf dem Stuhl von Juror Moses Platz und verteilt das begehrte 'X' an sich selbst. Doch haben sie das auch wirklich verdient? Über den Monitor verfolgt Moses derweil das Geschehen und kann sich beim Anblick dieser witzigen Aktion auch ein Lachen nicht verkneifen. Doch auch Sarah ist empört über die zwei Blödel-Kandidaten und lässt ihrer Wut nach dem Auftritt freien Lauf „Ich weiß nicht, was ihr glaubt, wo ihr hier seid“, wettert sie und auch Sandra findet keine Worte für den schrägen Auftritt der beiden. „Manchmal ist etwas weniger auch eben etwas mehr“, findet sie. Das nehmen die Jungs zwar hin, jedoch ärgern sie sich über das Verhalten von Juror Moses „Schade, dass Moses einfach gegangen ist. Das finde ich unfreundlich“ sagt David. Auch Moritz findet das Verhalten des Jurors „respektlos“, kann sich jedoch sicher sein, dass sie nicht nur der Jury, sondern auch dem Publikum mit dieser Performance definitiv im Gedächtnis bleiben.