Unter uns: Darum ist Koch Richie wirklich gegangen
Unter uns: Darum ist Koch Richie wirklich gegangenActionPress/ArcpicZur Bildergalerie

Unter uns: Darum ist Koch Richie wirklich gegangen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Erst vor einigen Tagen erreichte die Soap-Fans die traurige Nachricht, dass sie sich von einem lieb gewonnenen Charakter verabschieden müssen. Nach ganzen acht Jahren verlässt Marco Sprinz (42), der die Rolle des Kochs Richie spielte, die Serie Unter uns. Schon am 6. November flimmert die letzte Folge mit ihm über den Bildschirm.

Zunächst blieb allerdings unklar, was genau ihn zu seinem Ausstieg nach so langer Zeit am Set bewogen hat. Doch in einem Interview mit express.de erklärt er nun, dass es das liebe Geld war, oder besser gesagt das Fehlen dessen, was ihn gehen ließ. So spare die Produktionsfirma wohl schon länger an den Honoraren, man hatte Marcos Rolle bereits auf ein Minimum gekürzt: „Erst einmal wurde meine Rolle rausgeschrieben, ich wurde auf Sparflamme gehalten. Am Ende konnten wir uns einfach auf kein Honorar mehr einigen, das für beide Seiten akzeptabel war.“

Mittlerweile lebt der Schauspieler von Arbeitslosengeld, arbeitet aber schon an neuen Projekten. So will sich Marco vermehrt seiner musikalischen Karriere widmen und hat außerdem das Drehbuch zu einem Road-Musical geschrieben. Eine Rückkehr auf die Soapbühne sei für ihn aber nicht ausgeschlossen. Wir wünschen ihm bis dahin viel Erfolg beim Ergründen neuer beruflicher Wege!