Für Ne-Yo sind Lady GaGas Erfolge vorbei
Lady GaGa (26) ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der letzten Jahre und prägt seitdem wie einst Madonna (54) die Musikbranche. Die schräge Künstlerin stürmte mit Hits wie „Poker Face“, „Alejandro“ und „Born This Way“ weltweit die Charts.
Einer, der nicht an den dauerhaften Erfolg der Sängerin glaubt, ist Popstar Ne-Yo (29). Im Interview mit der Daily Star sagt der „Closer“-Interpret: „Wer ist die letzte echte Ikone, die aus der Musikindustrie hervorgegangen ist? Alle dachten, Lady Gaga wäre es, aber wo ist sie jetzt – was macht sie? Ich will sie nicht niedermachen, denn sie ist verdammt talentiert. Aber Künstler, die sich bewähren – die sieht man einfach nicht mehr.“
Ne-Yo, der seit Neuestem die Plattenfirma „Motown“ als Vizepräsident vertritt, zeigt sich vor allem von einem Talent begeistert. Der britische Popmusiker Conor Maynard (19) hat es dem 29-jährigen schwer angetan. „Er hat dieses Talent, dasselbe Potenzial wie Marvin and The Temptations. Seine Intonation ist der Wahnsinn. Es ist sehr, sehr selten, dass ich einen Menschen um seine Intonation beneide.“
Ob sich der junge Shooting-Star aus England in der Musikszene dauerhaft etablieren kann und so erfolgreich wie Lady GaGa wird, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.