Felix Baumgartner wird jetzt zum "echten" Helden
Gestern begeisterte Felix Baumgartner (43) mit seinem spektakulären Stratosphärensprung die ganze Welt. Schließlich knackte der Extremsportler mit seinem waghalsigen Sprung aus 39.000 Metern Höhe ganze drei Weltrekorde und brachte Millionen Zuschauer zum Mitfiebern. Dass das Ganze natürlich auch recht kostspielig war und mit 50 Millionen Euro wirklich kein Schnäppchen, stößt nun auch im Nachhinein noch vielen sauer auf.
Auch wir wollten von euch wissen, ob ihr in Felix einen wahren Helden seht oder ob das Ganze nicht doch reine Geldverschwendung war. Während die meisten der Promiflash-Leser in Felix einen wirklich sympathischen Typen mit einem verrückten Traum sehen, halten ihn dennoch fast 30 Prozent für einen totalen Geldverschwender. Doch für alle Zweifler, die dem Sprung nicht wirklich viel abgewinnen konnten und das Geld gerne für andere Zwecke eingesetzt gesehen hätten, gibt es jetzt eine gute Nachricht.
Felix macht nun Schluss mit dem Extremsport und wird sich seinen Heldenstatus so richtig verdienen, denn künftig wird er ein wahrer Lebensretter! „Ich bin 25 Jahre Extremsportler und habe Glück, dass ich noch lebe. Man muss wissen, wann es genug ist. Ich werde als Rettungshubschrauberpilot arbeiten und halbjährlich in den Alpen und in Kalifornien tätig sein“, erklärte Felix nach seinem Rekord-Sprung. Nun wird er also doch noch zum waschechten Helden!