Tom Hanks gibt sein Debüt am Broadway
Seit Jahren begeistert Tom Hanks (56) mit seinen schauspielerischen Leistungen Kino-Publikum und Kritiker gleichermaßen. Schon jetzt freuen sich unzählige Fans auf den Anfang November in den deutschen Kinos anlaufenden Blockbuster Der Wolkenatlas. Für sein neuestes Projekt wird der 56-Jährige allerdings ausnahmsweise mal nicht vor der Kamera stehen, sondern stattdessen auf der Bühne.
Im kommenden Frühling gibt der zweifache Oscar-Preisträger nämlich sein Debüt am Broadway. In dem biografischen Stück „Lucky Guy“ wird er nach Aussage der zuständigen Produzenten den mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten New Yorker Journalisten Mike McAlary verkörpern. Dieser wurde vor allem durch seine investigative und mutige Berichterstattung bekannt, mit der er mehrere New Yorker Polizeiskandale aufdecken konnte. McAlary starb Weihnachten 1998 im Alter von nur 41 Jahren an Krebs.
Das für April geplante Stück stammt übrigens aus der Feder der Drehbuchautorin Nora Ephron (†71), die Hanks aus früheren Jahren in guter Erinnerung sein dürfte - die im Juni verstorbene New Yorkerin führte nämlich bei zwei seiner größten Kino-Erfolge, „Schlaflos in Seattle“ und „E-Mail für dich“, Regie.