James Franco: Amerikas heißester Dozent?
Von einem Hollywood-Star als Dozenten können die meisten Hochschüler wohl nur träumen. Für acht Studenten der „University of Southern Californa's School of Cinematic Arts“ wird dieser Traum allerdings bald Realität. Denn sie werden in Zukunft von niemand geringerem als Schauspieler James Franco (34) unterrichtet, der unter anderem durch seine Rolle in der Spiderman-Trilogie bekannt wurde.
Wie die Universität in einer offiziellen Mitteilung verlauten ließ, wird der 34-Jährige im Frühjahr 2013 einen Kurs anbieten, in dem er seinen Schülern beibringt, Filme zu drehen und zu produzieren. Am Ende des Semesters sollen alle Kursteilnehmer einen ungefähr zehn Minuten langen Kurzfilm gedreht haben. Nach Lehrplan werden alle so entstandenen Streifen abschließend zu einem einzigen Film zusammengefasst, der dem „Unbekannten, Unerklärten und Unvorstellbaren“ auf den Grund gehen soll.
Spannend klingt das auf jeden Fall. Und da der Dozent nicht nur mit Erfahrung, sondern auch noch mit äußerst viel Charme aufwarten kann, dürften die rar gestreuten Kursplätze besonders bei den weiblichen Studentinnen hart umkämpft sein.