Leona Lewis: Rihanna hat mir einen Song geklaut
Rihanna (24) ist die erfolgreichste Sängerin der letzten zwanzig Jahre. Kein Wunder, dass es im Show-Geschäft so einige Musiker gibt, die neidisch auf den Erfolg der karibischen Schönheit sind.
Eine, die es eigentlich gar nicht nötig hätte, ist The X-Factor-Gewinnerin Leona Lewis (27). Schließlich ist die „Bleeding Love“-Interpretin selbst sehr erfolgreich im Musikbusiness. Dem Daily Star erzählte sie jetzt, dass sie Rihannas Nummer-1-Hit „We found Love“ feat. Calvin Harris (28) zuerst mit dem Songwriter und DJ aufgenommen hat: „Ich habe mit Calvin zusammen gearbeitet und 'We Found Love' aufgenommen, doch er ist mit Rihanna getourt und am Ende hat sie den Song rausgebracht. Ich habe nichts dazu gesagt, denn ich wollte 'Trouble' als meine erste Single haben, ich denke das war ein weiterer Grund, warum sie Rihanna nahmen. Ich hatte dieselbe Version aufgenommen, nur meine war besser!“
Dass die 27-Jährige verärgert darüber ist, dass am Ende Rihanna den Song herausbrachte, ist nachzuvollziehen, schließlich erreichte das Lied in 25 Länder die Spitze der Charts. Ob er in Leonas Version auch so erfolgreich geworden wäre, werden wir ohne eine Veröffentlichung wohl nicht erfahren.