Wie süß! Das war GZSZ-Mustafas größte Heldentat
Wie süß! Das war GZSZ-Mustafas größte HeldentatSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie süß! Das war GZSZ-Mustafas größte Heldentat

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mustafa Alin (34) fühlt sich in seiner GZSZ-Rolle des Mesut Yldiz pudelwohl. Der Spätkauf-Mitarbeiter ist ein typischer Macho, der Frauen mit lockeren Sprüchen beeindrucken will und gelegentlich auch mal eine Rauferei anfängt. Im wahren Leben ist Mustafa nicht ganz der Macho, den er vor der Kamera gibt. Im Gegenteil, der 34-Jährige spielt hin und wieder sogar mal den sympathischen Helden.

Vor allem, wenn es um kleine, unschuldige Tierbabys geht, zeigt sich der Schauspieler fürsorglich. An eine „Heldentat“ erinnert sich der GZSZ-Star besonders gerne, wie er im Gespräch mit seinem Soap-Kollegen Tayfun Baydar (36) auf gzsz.rtl.de zugibt: „Ich habe mal einen kleinen Vogel gefunden, der war vom Nest gefallen, den habe ich mit zu mir genommen, der tat mir so leid. Da wusste ich erst gar nicht, was ich machen soll. Ich habe dann gehört, dass die Mutter ihn abstößt, wenn er zu lange aus dem Nest ist. Also bin ich dann auf den Baum geklettert und habe ihn zurückgebracht. Da war ich auf jeden Fall sehr stolz auf mich, zu sagen, ich habe ein Leben gerettet!“

Eine nette Geste, die man dem starken Muskel-Typen gar nicht zugetraut hätte. Aber hinter jeder harten Schale versteckt sich ja bekanntlich auch ein weicher Kern.