Schwiegertochter gesucht-Traumpaar pleite!
Schwiegertochter gesucht-Traumpaar pleite!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schwiegertochter gesucht-Traumpaar pleite!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Melanie Meier (38) suchte lange nach der großen Liebe: Zunächst versuchte sie bei Schwiegertochter gesucht ihr Glück, dann machte sie Schäfer Heinrich (45) in der Kuppelshow Bauer sucht Frau schöne Augen, bis sie schließlich zu ihren Wurzeln zurückkehrte und in Schlagersänger Tony Marony (45) endlich den Mann fürs Leben fand. Er machte ihr sogar im letzten Jahr bei Schwiegertochter gesucht einen Heiratsantrag in der Badewanne.

Doch die sorgenfreie Zweisamkeit währte nicht lange, denn wie jetzt die Zeitschrift Closer berichtet, ist das Paar pleite. Ein Schuldenberg von stolzen 70.000 Euro hat sich angehäuft, weshalb Melanie und Tony Insolvenz anmelden mussten und nun von Hartz IV leben. „Ich wusste zwar, dass Tony kein Geld hat. Aber ich habe natürlich gedacht, dass es wieder besser wird mit der Zeit. Dass es noch schlimmer wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt leben wir von 337 Euro pro Person“, klagt Melanie heute.

Aber wie konnte es bloß so weit kommen? Tony stellte sich öffentlich immer als Erfolgsmusiker ohne jegliche finanziellen Nöte dar. Erklärungsversuche: „Ich wollte weiter als Schlagersänger durchstarten, Melanie Karriere als Moderatorin machen. Aber plötzlich wollte uns niemand mehr buchen. Dabei sind wir in der Hoffnung auf mehr Aufträge extra von Bückeburg ins teure Düsseldorf gezogen. Die 3.000 Euro für den Umzug haben ihre Eltern vorgestreckt.“ Doch der Neuanfang wollte nicht klappen und so zog das Paar wieder zurück ins beschauliche Bückeburg. Um eine weitere CD aufzunehmen, lieh sich Tony von Melanies Eltern weitere 4.000 Euro. Der Erfolg blieb jedoch aus, denn auf den fertig produzierten Alben sitzen sie bis heute.

„Ich bin baden gegangen. Schuld sind Veranstalter, die mich nicht bezahlt haben. Die Insolvenz läuft noch rund vier Jahre“, so Marony. Melanie hingegen plagt die Angst: „Ich schlafe schlecht und tigere nachts durch die Wohnung. Dann gucke ich mir alte Videos vom Tony an, als es noch gut lief.“ Jetzt sind die beiden fast nur noch für sich, es plagt sie die Langeweile und die Perspektivlosigkeit. Melanie denkt sogar schon darüber nach, Flaschen zu sammeln, um die Haushaltskasse aufzubessern. Das Paar hofft aber immer noch auf Engagements, doch sollten die ausbleiben, müssen Melanie und Tony den Traum von einer Fernseh-Karriere begraben und wieder einem normalen Job nachgehen.