1. Robsten-Interview: Wieder wie in alten Zeiten!
Darauf haben die Twilight-Fans gewartet. Endlich wieder ein gemeinsames Interview ihrer drei Lieblingsstars. Zum Glück taten die Schauspieler ihnen den Gefallen und so machten es sich Robert Pattinson (26), Kristen Stewart (22) und Taylor Lautner (20) bei mtv.com für ein Pläuschchen zum baldigen Start von Breaking Dawn, Teil 2 gemütlich.
Natürlich hatte das Interview im Gegensatz zu denen in den Jahren zuvor eine doch etwas andere Bedeutung. Immerhin war es das erste gemeinsame Interview für KStew und Rob, nachdem ein regelrechter Wirbelsturm von Schlagzeilen auf sie niedergegangen war – angefangen mit der Schock-Nachricht von Kristens Untreue, der Trennung von Robsten und schließlich ihrem Liebes-Comeback. Da wurde ihr gemeinsamer Pressetermin natürlich mit Hochspannung erwartet.
Und wir können sagen, dass sich die Stars richtig gut geschlagen haben und sich nicht unwohl zu fühlen schienen. Natürlich zeigte Kristen ihr typisches scheues Verhalten, wurde aber im Verlauf des Interviews immer lockerer und scherzte munter mit ihren Co-Stars. Außerdem war zu merken, dass sie sich in Robs Gegenwart wieder richtig gut fühlt. Immer wieder suchte sie seinen Blick und tauschte kleine Scherze mit ihm aus. Robsten wirkten sehr harmonisch und Robert zeigte sogar leicht beschützerische Tendenzen, indem er hin und wieder mal schnell eine Kristen eher unangenehme Frage lustig beantwortete und so die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Natürlich wurden keine Themen außerhalb der „Twilight“-Welt behandelt. Wer also hoffte, Robsten würden ihre schmutzige Wäsche waschen, sieht sich enttäuscht. Stattdessen sprachen sie über das Ende einer intensiven Zeit, ihre Lieblingsszenen aus allen vier Filmen und darüber, wer seinem Charakter am meisten ähnele. Da schwärmte dann Taylor über Kristen: „Sie ist wie ihr Charakter Bella. Ich denke, sie hat selbst in letzter Zeit eine Wandlung durchgemacht – sie hat mehr Selbstsicherheit. Seit Kurzem ist sie also wie Vampir-Bella.“ Ein schönes Kompliment in einem schönen, entspannten Interview, zu dem auch noch Autorin Stephenie Meyer (38) hinzustieß.