Hat RTL dem ZDF Cindy aus Marzahn verboten?
Eigentlich war fast schon zu erwarten, dass beim gestrigen Wetten, dass..? Moderator Markus Lanz (43) erneut Verstärkung aus Berlin bekommt. Cindy aus Marzahn (40) wurde heiß für den Posten seiner Assistentin gehandelt, den sie auch schon in der ersten Sendung hervorragend erfüllte.
Dann allerdings spazierte Atze Schröder (47) im Cindy-Outfit in die Halle und präsentierte sich als Vertretung für die Dame. Sie selbst meldete sich allein per Video-Einspieler krank. Schade - auch wenn Atze einen ebenso tollen Job gemacht hat. Krankheit lautet also die offizielle Entschuldigung, nun berichtet allerdings die Bild am Sonntag etwas ganz anderes. Und zwar soll es Streitigkeiten zwischen RTL und dem ZDF geben, die dafür gesorgt hätten, dass Cindy der Auftritt am Ende schlichtweg verboten wurde. Das Ganze liegt wohl daran, dass die erste Lanz-Sendung gute Quoten einfuhr und die derweil auf RTL laufende Comedy-Sendung „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ in den Schatten stellte.
Das ZDF dementiert das Ganze allerdings und versichert, dass Cindy im Dezember wieder bei der Sendung dabei sein wird. Ihr Vertrag mit RTL soll nicht exklusiv sein und Live-Auftritte beim ZDF keinesfalls ausschließen. Was nun wirklich stimmt, wissen wir nicht... Es bleibt zunächst nur abzuwarten, ob Cindy am 8. Dezember in Freiburg tatsächlich wieder an Bord sein wird.